1. Teil :24kg? 25kg? oder soger 19? oder 35?

Die Wahl der Spannung wie auch die Wahl der Saite ist manchmal eine Herausforderung für die Spieler. Unsere Tipps, die Ihnen helfen, eine (gute) Wahl zu treffen.

Die Wahl der Spannung wie auch die Wahl der Saite ist manchmal eine Herausforderung für die Spieler.

Unsere Tipps, die Ihnen helfen, eine (gute) Wahl zu treffen.  

ERHÖHEN ODER VERRINGERN DER SPANNUNG:
Finden Sie ein Kompromiss zwischen Kontrolle und Leistung.
Sie haben Ihren Schläger und Ihre Saiten ausgewählt und denken, alles ist in Ordnung, aber dann stellt Ihnen der Stringer plötzlich die schicksalhafte Frage: "Welche Spannung willst du?". Autsch. Eine Frage, die für Amateure oder Profis manchmal schwer zu beantworten ist, da es nicht ungewöhnlich ist, dass während eines Spiels für die Profis Anpassungen vorgenommen werden! Die Spannung hat wirklich einen erheblichen Einfluss auf die Empfindungen des Spielers.
Erhöhen Sie die Spannung: Bekommen Sie mehr Kontrolle
 Durch mehr Anziehen der Saite steigt die Kontrolle an kann aber auch zu weniger Winner Schlägen führen, aber auch zu weniger ungezwungenen Fehlern. Ein Erhöhen der Spannung reduziert die Haltbarkeit der Saite und verringert den Komfort und vermittelt den Eindruck, mehr "zwingen" zu müssen, um den Ball aus dem Schläger herauszuholen und Länge zu finden.
Verringern Sie die Spannung : Verringert sich die Kontrolle
Der Trampolineffekt ist höher und der Ball kommt stärker vom Schläger. Es erhöht die Haltbarkeit der Saite und fördert die Empfindungen und den Komfort des Spiels: Es scheint, dass der Ball leichter vom Schläger kommt, was auch ein sehr interessanter Parameter für Spieler mit regelmäßigen Armschmerzen ist.

Mit diesen Elementen können Sie bereits verstehen, in welche Richtung Sie gehen müssen, um sowohl Ihre Leistung als auch Ihre Empfindungen zu beeinflussen. 
Es ist auch wichtig zu bedenken, dass wenn Sie nicht die ideale Einstellung finden können, dies möglicherweise auch daran liegt, dass Sie noch nicht die richtige
Saite gefunden haben!
In einem frühen Stadium des Wettbewerbs ist es oft besser, den Schläger "angemessen" zwischen 23 und 26 kg zu besaiten, um die Kontrolle zu behalten
und vor allem Verletzungen zu vermeiden. "Extreme" Spannungen unter 23 kg oder über 26 kg sind oft schwer zu meistern und erfordern etwas Geschicklichkeit.
Und kann außerdem Ihren Arm schnell ermüden.

 

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